MIKROWELLEN MYTHOS

15 Oct 2019 Keine Kommentare celina Categories Allgemein

Viel Gerede, viel Unsicherheit, doch wenig Grund dazu. – So in etwa könnte man die allgemeinen Diskussionen über Essen aus der Mikrowelle zusammenfassen. Schon immer ist die Mikrowelle vermutlich das meist umstrittene Küchengerät. Viele Studien haben sich damit beschäftigt, eine klare Stellungnahme gibt es bis heute allerdings nicht. Und das hat auch einen guten Grund:
Entgegen des Glaubens, dass Mikrowellen dem Essen wichtige Vitamine entziehen, konnten Forscher unter anderem zeigen, dass Lebensmittel aus der Mikrowelle eben nicht weniger Vitamine enthalten. Es konnte sogar gezeigt werden, dass Gemüse, das in Wasser gekocht wurde, wasserlösliche Vitamine abgibt, Vitamine die also im Ausguss und nicht auf den Tellern unserer Kinder landen. Im Vergleich zu dieser oder weiteren Zubereitungsvarianten verliert Kindish Essen keine wasserlöslichen Vitamine (C und B) dank Mikrowelle. 

 

#frozenfans #fastandfrozen