PLASTIK WAR GESTERN! 100% Plastic free

03 Sep 2019 4 comments celina Categories Allgemein

Wir kennen es alle…

 

…dieses ungute Gefühl, das in uns aufsteigt, sobald wir den Plastikmüll einer Online Bestellung in seiner Gesamtheit vor uns, auf dem Tisch, liegen sehen. Nicht ganz zu Unrecht. 220 Kilo Verpackungsmüll wird in Deutschland in einem Jahr, pro Kopf produziert. Durch Isolier,- Verpackungs- und Füllmaterialien & doppelt in-Plastik-verpackter Ware entsteht eine ganze Menge Müll. “Gäbe es doch nur eine umweltbewusste, nachhaltige Alternative”, dachen wir uns bei Kindish und entwickelten unsere eigene Kindish-Versandbox. 

Die Box selbst besteht aus einem Pappkarton mit Stroh-Wänden, um das tiefgekühlte Essen zu isolieren. Die Verpackung der einzelnen Gerichte besteht aus Zuckerrohr mit Bio-Laminierung. Das Wrap-Around ist ebenfalls aus Pappe. Es wird aus recycelten Fasern hergestellt und ist zu 100% recycelbar, zudem wird es klimaneutral produziert. Entscheidest du dich für Kindish sparst du somit nicht nur Zeit im Alltag und ernährst deine Kinder einfach und gesund, sondern schonst auch noch die Umwelt. Daumen hoch!

So entsorgst du deine Verpackung:

  • Pappkarton –> Kann recycelt werden
  • Strohwände –> Können in den Biomülleimer
  • Trockeneis –> Kann recycelt werden
  • Menüschalen und Laminierung –> Können in den Biomülleimer
  • Wrap-Around der Gerichte –> Kann recycelt werden

 

Du willst ein paar Ideen wie du die Verpackung weiterverwenden kannst? Dann klicke hier für ein paar Ideen 🙂

 

#noplastic #nachhaltig